Seite 1 von 3

Lauterbach "psychisch krank"? Wirrer Tweet sorgt für Aufsehen! Maaßen zweifelt an seiner Gesundheit

Artikel lesen:

Lauterbach "psychisch krank"? Wirrer Tweet sorgt für Aufsehen! Maaßen zweifelt an seiner Gesundheit
11.08.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Wieder einmal hat der amtierende Gesundheitsminister Karl Lauterbach mit seinen Äußerungen für Verwunderung gesorgt. Aus diesem Grund nannte die Bild-Zeitung den SPD-Politiker nach einem TV-Auftritt "wirr“, während Ex-Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen gar über eine "psychische Erkrankung“ von Lauterbach spekuliert - wie steht es wirklich um den Minister?

Lauterbach widerspricht sich bei TV-Auftritt selbst

Zuletzt hatte Lauterbach mehrmals öffentlich gefordert, dass sich auch jüngere Leute ein 4. Mal gegen das Coronavirus impfen lassen sollten. Unterdessen bleibt die Ständige Impfkommission weiter dabei, eine vierte Impfung nur für Personen ab 70 Jahren zu empfehlen. Bei seinem Auftritt im ZDF-heute Journal ruderte Lauterbach nun auf einmal zurück: "Ich habe nie gesagt, dass alle jüngeren Leute sich jetzt impfen lassen sollen. Das ist einfach falsch“, behauptet der SPD-Politiker nun ziemlich überraschend. Noch vor kurzem hatte Lauterbach gegenüber dem Wir geäußert, dass sich auch jüngere Menschen für einen Sommer ohne Risiko "in Absprache mit ihrem Hausarzt impfen lassen sollten“. Auf Twitter hat Lauterbach seine Meinung wohl ebenfalls geändert und sich von Impfungen im 3-Monats-Takt distanziert. Doch genau dies, sieht das von ihm und Justizminister Marco Buschmann (FDP) erstellte "Corona-Schutzkonzept“ vor, wenn man ohne Masken in geschlossenen Räumen unterwegs sein will. Das Konzept sieht vor, dass man nur noch dann als geimpft anerkannt wird, wenn die Immunisierung maximal 3 Monate zurückliegt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: