Seite 1 von 3

Feuer auf der Autobahn! LKW-Fahrer im Fahrerhaus verbrannt - Unglaubliche Gaffer-Aktion erzürnt Einsatzkräfte

Artikel lesen:

Feuer auf der Autobahn! LKW-Fahrer im Fahrerhaus verbrannt - Unglaubliche Gaffer-Aktion erzürnt Einsatzkräfte
10.08.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist auf der Autobahn ein Mensch ums Leben gekommen. Dort war es zu dem Crash gekommen, weil der Fahrer eines LKW das Stauende übersehen hatte und mit einem am Ende stehenden LKW kollidierte. Der Unfallverursacher verbrannte danach in seiner Fahrerkabine.

Schrecklicher Unfall fordert Todesopfer

Auf der Autobahn hatte sich wegen eines anderen Unfalls zunächst ein Stau gebildet. Dieser Stau war dann offenbar von einem LKW-Fahrer nicht bemerkt worden, der mit voller Wucht in einen am Stauende stehenden LKW gekracht war. Wie die Einsatzkräfte mitteilen, stammen die beiden in den Unfall verwickelten LKWs ursprünglich aus Polen. Nach dem Brand war einer der beiden LKW in Brand geraten. Deswegen war der Unfallverursacher in seiner Fahrerkabine verbrannt. Bisher konnte die Polizei den verbrannten Fahrer noch nicht identifizieren. Die Feuerwehr musste wegen der Trockenheit schnell reagieren, damit der Brand sich nicht auf die Seitenstreifen und einige nahegelegene Waldgebiete ausbreiten konnte. "Das Feuer ist rasant in den Wald gezogen, weil wir so viele trockene Tage hatten“, erklärte Einsatzleiter Kevin Kujat von der Feuerwehr Wollin, die einen Waldbrand gerade so verhindern konnten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: