Seite 1 von 3

+Eil+ Selenskyj greift die Krim an! Feuer auf Militärbasis - Zum ersten Mal seit der Krim-Annektion!

Artikel lesen:

+Eil+ Selenskyj greift die Krim an! Feuer auf Militärbasis - Zum ersten Mal seit der Krim-Annektion!
10.08.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Angriff auf die Krim! Das hat Putin sich ganz anders vorgestellt! Jetzt beginnt die Ukraine im Konflikt mit Russland offenbar damit. mit harten Bandagen zu kämpfen. Erstmals seit der Krim-Annektion wurden nun massive Angriffe auf die besetzten Gebiete auf der Krim durchgeführt - eine Militärbasis steht in Flammen! Selenskyj macht ernst - hier alle Infos zur aktuellen Lage!

Ukraine attackiert russische Militärbasis auf der Krim

Am Dienstag hat die ukrainischen Armee allem Anschein nach einen Angriff auf die von Russland annektierte Halbinsel Krim durchgeführt. Dabei handelt es sich um die erste Attacke seit dem März 2014, als die Russen die Halbinsel annektiert hatten. Zunächst waren am Dienstag einige sichtbare Explosionen gemeldet worden. Zuvor hatten die von der Ukraine angefeuerten Raketen scheinbar die russische Luftwaffenbasis "Saki“ bei Nowofedoriwka (West-Seite der Krim) getroffen. Augenzeugen hatten von einem Strand aus einigen Kilometern Entfernung die Rauchwolke gefilmt, die nach der Attacke in den Himmel gestiegen war. Die russische

Nachrichtenagentur "Tass“ meldete kurz darauf bei Telegram: "Bürger werden über die Evakuierung in der Region Saki auf der Krim benachrichtigt, wo sich am Flughafen ein Vorfall ereignete“. Auf Videos sah man lange Autoschlangen mit Menschen, die die von den Russen besetzte Halbinsel verlassen wollten. Zunächst hatte das russische Verteidigungsministerium behauptete, dass auf dem Flugplatz gegen 15.20 Uhr "Munition explodiert“ war und es keine Verletzten gegeben habe. Außerdem sei nichts zerstört worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: