Seite 1 von 3

Affenpocken in Deutschland! 4-jähriges Mädchen infiziert! Neuer Seuchenausbruch in Deutschland

Artikel lesen:

Affenpocken in Deutschland! 4-jähriges Mädchen infiziert! Neuer Seuchenausbruch in Deutschland
05.12.2023 12:37 von JuliaSymbolbild imago

Das Thema Affenpocken könnte noch dramatisch werden! Jetzt wird bekannt, ein 4-jähriges Mädchen ist von der heimtückischen Krankheit befallen worden! Also auch Kinder sind gefährdet! Mittlerweile gibt es schon 3.000 Fälle in Deutschland! Hier alle Infos zu dem neuen Fall!

4-jährige hat Affenpocken!

In Deutschland sind erstmals bei einem Kind die Affenpocken nachgewiesen worden. Es lebe in einem Haushalt mit zwei erwachsenen Infizierten, teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) in seinem Lagebericht mit. Der RKI-Datenbank vom Dienstag zufolge handelt es sich um ein höchstens vierjähriges Mädchen.

Es habe sich bei einer "engen Kontaktperson" im Haushalt angesteckt, teilte das Gesundheitsministerium in Stuttgart mit. Das Kind habe bisher keine Krankheitssymptome entwickelt. Nach Bekanntwerden des Falls im Haushalt sei es vorsorglich vom Gesundheitsamt untersucht worden, per Rachenabstrich seien Affenpocken diagnostiziert worden. Außerhalb des Haushalts habe das Mädchen keine engen Kontakte.

Fast 3.000 Fälle in Deutschland

.

Beliebteste Artikel aktuell: