Seite 1 von 3

Wladimir Putin droht den USA und eröffnet Nuklearstationen in Bolivien! 2. Kubakrise droht!

Artikel lesen:

Wladimir Putin droht den USA und eröffnet Nuklearstationen in Bolivien! 2. Kubakrise droht!
09.08.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Noch immer toben die Kämpfe in der Ukraine weiter, ohne das ein Ende des Krieges in Sicht ist. Unterdessen versucht Kreml-Herrscher Wladimir Putin seinen Einfluss in den Ländern auszubauen, die Moskau noch immer freundlich gesinnt sind. Jetzt berichtet die britische Tageszeitung "Express", dass Russland zwei nukleare Einrichtungen zur Forschung in Bolivien in Betrieb genommen hat. Schon seit Jahren wehrt sich das südamerikanische Land gegen den Einfluss der USA und hat deshalb gute Beziehungen nach Russland. Auf Grund der nähe zur USA birgt diese Entwicklung aber enormen Sprengstoff!

Russland baut Atommacht aus und droht den USA

Durch diese neuen Atom-Anlagen hat Russland die Distanz zur USA nun auf weniger als 5.000 Kilometer beschränkt. Die beiden Industrieanlagen, ein präklinischer Zyklotron-Radiopharmaziekomplex und ein Mehrzweck-Bestrahlungszentrum sollen in El Alto (Bolivien) erst einmal probeweise in Betrieb genommen werden. Der .

.

Beliebteste Artikel aktuell: