Seite 1 von 3

Ukraine erhält größte Waffenlieferung seit Kriegsbeginn! USA schicken Milliarden-Waffen-Paket!

Artikel lesen:

Ukraine erhält größte Waffenlieferung seit Kriegsbeginn! USA schicken Milliarden-Waffen-Paket!
09.08.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Putin tobt - der Druck auf seine ausgelaugten Truppen steigt! Schon seit den Beginn der russischen Invasion unterstützt die USA die Regierung in Kiew gegen die russischen Besatzer. Nun wird die Regierung von US-Präsident Joe Biden neben einem umfangreichen Waffenpaket auch finanzielle Hilfen in Milliardenhöhe an die Ukraine senden!

USA schnürt neues Waffenpaket für die Ukraine

Nachdem amerikanische Waffen zuletzt dazu beigetragen hatten, dass die ukrainische Armee mehr Erfolge auf dem Schlachtfeld erzielt, hat die USA nun das bisher größte Rüstungspaket für das osteuropäische Land abgesegnet. Das neue Hilfspaket ist rund eine Milliarde US-Dollar (rund 980 Millionen Euro) teuer und enthält neben Munition auch weitere schwere Waffen und Ausrüstungen. Mit diesem Paket will man nach Aussagen von US-Präsident Joe Biden den kritischen Sicherheitsbedarf zur Verteidigung der Ukraine decken. Zudem wird die USA das Land mit finanziellen Hilfen in Höhe von 4,5 Milliarden US-Dollar für den Staatshaushalt unterstützen. In dem Paket der Waffen sollen neben Munition für die Waffensysteme vom Typs Himars und Nasams auch 1000 Raketen zur Panzerabwehr vom Typ Javelin enthalten sein. Außerdem gehen 50 gepanzerte medizinische Behandlungsfahrzeuge mitsamt medizinisches Material in die Ukraine. Diese Bestände werden direkt von der US-Armee an die Ukraine weitergeleitet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: