Seite 1 von 3

80.000 russische Soldaten sollen verletzt oder gefallen sein! US-Pentagon nennt unfassbare Zahl!

Artikel lesen:

80.000 russische Soldaten sollen verletzt oder gefallen sein! US-Pentagon nennt unfassbare Zahl!
09.08.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Im Ukraine-Krieg gestaltet es sich immer schwierig genaue Zahlen über die Anzahl der verletzten oder gefallenen Soldaten auf beiden Seiten zu bekommen. Jetzt hat das US-Verteidigungsministerium aber eine Schätzung abgegeben - und diese ist mehr als dramatisch und erklärt, warum Wladimi Putin händeringend nach neuen Soldaten sucht!

80.000 russische Soldaten tot oder verwundet

Wie die Experten des US-Verteidigungsministeriums schätzen, sollen auf russischer Seite seit dem Start der Invasion in der Ukraine zwischen 70.000 bis 80.000 Menschen getötet oder verletzt worden sein. Allerdings sei es schwer diese Zahlen genauer zu beziffern. Trotzdem ist man von amerikanischer Seite sicher, dass die russische Armee außerordentliche Verluste bei ihrem Angriffskrieg verzeichnen musste. Denn die ukrainischen Truppen leisten erheblichen Widerstand und hätten auch viel Unterstützung bekommen, erklärt der Pentagon-Spitzenbeamte Colin Kahl. Dieser bezeichnete den Krieg in der Ukraine gleichzeitig als den "intensivsten Konflikt in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg". Von russischer Seite wurden seit langer Zeit keine offiziellen Zahlen von toten oder verletzten Soldaten genannt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: