Seite 1 von 3

Leiche von vermisstem Tengelmann-Milliardär entdeckt? Schweizer Gletscher gibt Tote frei!

Artikel lesen:

Leiche von vermisstem Tengelmann-Milliardär entdeckt? Schweizer Gletscher gibt Tote frei!
09.08.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Wird jetzt nach Jahren endlich das Verschwinden von Tengelmann-Milliardär und Geschäftsführer Karl-Erivan Haub († 58) aufgeklärt. Der Manager wird seit April 2018 vermisst und wurde bereits für tot erklärt. Kann die Familie nun den endgültigen Beweis für das Ableben des Managers erhalten? In der Schweiz geben die schmelzenden Gletscher Leichenteile frei - ist es Haub?

Mysterium um den Tod des Tengelmann-Mangers

Um den Fall des verschwundenen Karl-Erivan Haub ranken sich eine Menge Geheimnisse. Denn der Manager war am 7. April 2018 bei einer Bergtour am Klein Matterhorn verschwunden. Haub war als erfahrener Skifahrer und Bergwanderer bekannt. Auch wurden nie Anhaltspunkte für einen Unfall gefunden. Doch der Geschäftsmann blieb verschwunden und wurde schon bald darauf für tot erklärt. Dabei gab es in diesem Fall einige Ungereimtheiten. So war auch Haubs Vertraute Veronika E. (41) nur kurz nach Haubs Verschwinden mit ihrer Mutter abgetaucht. Am Vortag seines Verschwindens hatte Haub 30 Minuten mit der Frau telefoniert. Gerüchte besagen, dass Veronika E. für den russischen Geheimdienst gearbeitet haben könnte. Jetzt könnte die am Stockjigletscher bei Zermatt gefundene Leiche Licht ins Dunkel bringen. Allerdings hat die Kantonspolizei im Wallis schon angekündigt, dass die Identifizierung des Leichnams noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Bisher gilt nur als sicher, dass die Leiche wohl bereits länger im Eis gelegen hat.

.

Beliebteste Artikel aktuell: