Seite 1 von 3

Hitzealarm für Deutschland! Meteorologen sicher - In dieser Woche droht die größte Hitze des Sommers

Artikel lesen:

Hitzealarm für Deutschland! Meteorologen sicher - In dieser Woche droht die größte Hitze des Sommers
09.08.2023 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Dürre und Hitzealarm! Noch immer gibt es keine Anzeichen, dass die Hitze sich in den kommenden Tagen verziehen könnte. Im Gegenteil! Denn angeblich soll die schlimmste Hitze des Sommers noch im Anmarsch auf Deutschland sein. Dies jedenfalls glauben nun einige Meteorologen.

Es wird wieder heiß und trocken

Nach dem verregneten Wetter im Vorjahr haben sich viele Deutsche einen sonnigen Sommer gewünscht. Doch in diesem Jahr sind Hitze und Trockenheit mal wieder extrem. Der Wettergott scheint es offenbar weiter gut zu meinen mit den Sonnenanbetern. Und jetzt prognostizieren die Experten auch noch, dass die schlimmste Hitze des ganzen Sommer den Menschen in Deutschland erst noch bevorstehen soll. Zuletzt hatten sich die Temperaturen permanent um die 30-Grad-Marke eingependelt. Und die Leute vor eine Herausforderung gestellt, um die eigenen 4 Wände einigermaßen kühl zu halten. Jetzt dürfte es durch die Ankunft von Hoch Oscar in Deutschland noch einmal einen Temperaturschub geben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: