Seite 1 von 3

Peter Maffay: Schlimme Krebsdiagnose - Er sah Selbstmord als einzigen Ausweg!

Artikel lesen:

Peter Maffay: Schlimme Krebsdiagnose -  Er sah Selbstmord als einzigen Ausweg!
05.12.2023 12:40 von TimSymbolbild imago

Aktuell ist Peter Maffay 74 Jahre alt. Doch das er dieses Alter erreicht. hätte der bekannte Sänger selbst vermutlich nicht geglaubt. Denn bei einer Routine-Untersuchung war eine Krebsdiagnose gestellt worden - Maffay hatte sogar an Selbstmord gedacht! Hier die ganze, dramatische Geschichte!

Peter Maffay mit Krebsdiagnose konfrontiert

In der damaligen Zeit hatte Maffay jahrelang stark geraucht und fast jeden Tag Alkohol zu sich genommen. Doch dann diagnostizierte sein Hausarzt bei ihm Lungenkrebs. "Da war nur noch Angst. Die schlimmste Angst, die man sich vorstellen kann“, gab der Sänger dann später rückblickend zu. Sogar Selbstmordgedanken habe er an diesem Tag gehabt. "Wenn ich wirklich Lungenkrebs habe, dann brauche ich ein schnelles Auto und einen soliden Brückenpfeiler …“, sei ihm nach eigenen Aussagen damals durch den Kopf geschossen. Doch zum Glück konnte der folgenschwere Irrtum bereits am nächsten Tag aufgeklärt werden, als sich herausstellte, dass der Schatten auf Maffays Lunge kein Krebs gewesen war. Doch nach dieser Erfahrung hatte sich Maffay dann dazu entschlossen, sein Leben gründlich umzustellen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: