Seite 1 von 3

US-Gruselsee gibt 4. Leiche frei! Mafia-Opfer durch Dürre freigespühlt!

Artikel lesen:

US-Gruselsee gibt 4. Leiche frei! Mafia-Opfer durch Dürre freigespühlt!
08.08.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Lake Mead hat eine Mafia-Vergangenheit

Anfang Mai war ein erstes Opfer gefunden worden. Dabei hatten Ausflügler eine Leiche an einem ausgetrockneten Abschnitt des Sees entdeckt. Diese hatte sich in einem Fass befunden. Dabei soll es sich um die Überreste eines Menschen gehandelt haben, der offenbar Ende der 70er- oder Anfang der 80er-Jahre durch einen Kopfschuss getötet und dann im Lake Mead versenkt worden war. Damals hatte die Wassertiefe dort noch gut 30 Meter betragen. In der damaligen Zeit war Las Vegas eine Hochburg der organisierten Kriminalität. Man nimmt an, dass die Mafia einige ihrer Opfer in dem See versenkt hat. Kurz darauf wurde eine 2. Leiche entdeckt. Hier besteht kein Anzeichen auf eine Verbrechen. Es könnte sich dabei um die Überreste eines Mannes handeln, der vor vielen Jahren nach einem Bootsunfall im Lake Mead ertrunken war. Eigentlich versorgt der Lake Mead, der der größte Wasserspeicher der USA ist, rund 25 Millionen Menschen im Westen der USA mit Trinkwasser. Zudem erzeugt das am See befindliche Wasserkraftwerk etwa vier Milliarden kWh Strom im Jahr.

.

Beliebteste Artikel aktuell: