Seite 1 von 3

FBI setzt Kopfgeld auf Putin-Vertrauten aus! Dieser Mann ist 250.000 Dollar wert!

Artikel lesen:

FBI setzt Kopfgeld auf Putin-Vertrauten aus! Dieser Mann ist 250.000 Dollar wert!
08.08.2023 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Neue Straftat von "Putins Koch" wird bekannt

"Putins Koch“ soll sich zuletzt auch weiterer Vergehen schuldig gemacht haben. Von verschiedenen Medien wird Prigoschin jetzt vorgeworfen, in russischen Gefängnissen verurteilte Straftäter für die Söldner der "Gruppe Wagner“ rekrutiert zu haben. Dabei sollen Frontkämpfer für den Krieg in der Ukraine angeworben worden sein. Laut dem russische Onlineportal "Mediazona“ soll es sich bei den rekrutierten Männern um Diebe und Mörder gehandelt haben. So soll die "Gruppe Wagner" mindestens 1.000 Gefangene rekrutiert haben. Prigoschin hatte in der Vergangenheit jegliches Wissen über die "Wagner-Gruppe“ bestritten. Allerdings vermuten westliche Fachleute, dass Prigoschin der Kopf hinter der Organisation der Söldner ist, denen bereits schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen wurden. Prigoschin hatte in den 80er-Jahren selbst im Gefängnis gesessen. Weil seine Catering-Firma das russische Parlament mit Esssen belieferte, bekam Prigoschin den Spitznamen"Putins Koch" verpasst. Auch in den USA gibt es nun einen Haftbefehl gegen ihn, wegen versuchter Wahl-Manipulation.

.

Beliebteste Artikel aktuell: