Seite 1 von 3

Angela Merkel - Schwere Vorwürfe! Hat die Kanzlerin bei diesem Skandal mehr gewusst als sie zugibt?

Artikel lesen:

Angela Merkel - Schwere Vorwürfe! Hat die Kanzlerin bei diesem Skandal mehr gewusst als sie zugibt?
08.08.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Wusste Kanzlerin Merkel über dieses Angebot Bescheid?

Offenbar soll dieses Angebot aber bis in höchste Regierungskreise bekannt gewesen sein. Selbst im Kanzleramt soll das brisante Gesprächsangebot ein Thema gewesen sein. Denn damals war vom Kanzleramt auch die Zeugen-Vernehmung Merkels im Wirecard-Untersuchungsausschuss des Bundestags vorbereitet worden. Merkel musste vor dem Ausschuss aussagen, weil sie selbst sich bei einer Reise nach China für Wirecard engagiert hatte. Nun will man im Bundestag prüfen, ob sowohl der Untersuchungsausschuss als auch das Kontrollgremium über diese Vorgänge ordnungsgemäß informiert worden ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: