Seite 1 von 3

Peinlich - Russen schaffen uralte Waffen an die Front - Putins "neue“ Haubitzen sind älter als er selbst!

Artikel lesen:

Peinlich - Russen schaffen uralte Waffen an die Front - Putins "neue“ Haubitzen sind älter als er selbst!
08.08.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Offenbar muss Russland tatsächlich alle Waffen auf's Schlachtfeld werfen, die man noch irgendwo aufstöbern kann. Und nun macht man sich sogar fast lächerlich. Denn zuletzt sind sogar Waffen aufgetaucht, die älter sind als Kreml-Chef Wladimir Putin. Und dieser wird im Oktober immerhin 70 Jahre alt! Steht es wirklich so schlecht um die russischen Truppen, hier ein Überblick!

Videos zeigen: Russen schaffen 75 Jahre alte Haubitzen an die Front

Auf einem Video der von Kreml kontrollierten "Volksverteidigungsmiliz der Volksrepublik Donezk“ kann man nun einige besondere Antiquitäten bestaunen. Nämlich die "D-20“-Artilleriegeschütze, die in der ehemaligen Sowjetunion hergestellt wurden und bereits vor 75 Jahren gefertigt wurden. Und es werden nicht nur D-20-Geschütze eingesetzt. Auch Panzer vom Typ T-80 werden noch immer eingesetzt. Diese sind bereits 1978 in Dienst gestellt worden. In den 90er-Jahren hatten die Russen einen Teil der Panzer modernisiert. Doch jetzt in der Ukraine kommt offenbar die Uralt-Version zum Einsatz. Diese Fahrzeuge wurden seit gut 30 Jahren nicht mehr benutzt. Man erkennt diese alten Panzer vor allem an der fehlenden Komposit-Panzerung und dem vollkommen veralteten Zielerfassungssystem. Offenbar sind die Verluste der Russen in der Ukraine so beträchtlich, dass die Soldaten nun den Sieg mit diesen "Museumsstücken" erringen soll.

.

Beliebteste Artikel aktuell: