Seite 1 von 3

Peinlich - Russen schaffen uralte Waffen an die Front - Putins "neue“ Haubitzen sind älter als er selbst!

Artikel lesen:

Peinlich - Russen schaffen uralte Waffen an die Front - Putins "neue“ Haubitzen sind älter als er selbst!
08.08.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Auch Ukraine setzt ältere Waffen an der Front ein

Doch auch die ukrainische Armee hat am Wochenende ein Video veröffentlicht, wo es einige ältere und für den Krieg reaktivierte Panzer zu bestaunen gibt. Dabei handelt es sich vor allem um Panzer vom Typ T-72M1. Diese in den 90er-Jahren modernisierte Sowjet-Panzer wurden aus Polen, Tschechien und Bulgarien in die Ukraine geschickt, um die Armee dort im Kampf gegen Russland zu unterstützen. In einem Video sieht man einen Konvoi der aus 11 dieser älteren Panzer besteht.

Offenbar soll das Video in der Region Cherson aufgenommen worden sein. Dort haben die ukrainischen Verteidiger vor gut 4 Wochen mit einer Gegenoffensive begonnen, um die russischen Besatzer in die Flucht zu schlagen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: