Seite 1 von 3

Ist Lauterbachs Impfkampagne komplett falsch? Gewöhnungseffekt durch häufige Impfungen droht!

Artikel lesen:

Ist Lauterbachs Impfkampagne komplett falsch? Gewöhnungseffekt durch häufige Impfungen droht!
08.08.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Kritik an Corona-Politik von Karl Lauterbach wächst

Noch weiter mit seiner Kritik geht unterdessen der Vizepräsident der Europäischen Föderation der Immunologischen Fachgesellschaften, Prof. Andreas Radebruch. "Herr Lauterbach verabschiedet sich von der Wissenschaft", behauptet dieser nun gegenüber der "Bild"-Zeitung. Auch er sieht keinen Vorteil in einer weiteren Impfung mit den aktuellen Impfstoffen. "Nach drei Impfungen haben sich die Antikörper längst von den Schleimhäuten zurückgezogen und sind nur noch im Blut", erklärt der Mediziner "Da sich das Immunsystem gegen schwere Erkrankungen gewappnet hat, konzentriert es sich nicht mehr auf die Verhinderung einer Infektion", gibt Prof. Radebruch weiter zu bedenken. Und auch der Virologe Prof. Alexander Kekulé ist gegen weitere Impfungen. Denn dieser befürchtet in Zukunft einen Gewöhnungseffekt. "Das heißt, der Schutzeffekt künftiger, leicht veränderter Covid-Impfstoffe könnte schlechter werden", erklärt der Mediziner seine Befürchtung, falls sich die Menschen zu oft gegen das Coronavirus impfen lassen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: