Seite 1 von 3

Dringender Produktrückruf von Dm! Drogeriemarkt muss dieses Produkt zurückrufen - Gesundheitsgefahr!

Artikel lesen:

Dringender Produktrückruf von Dm! Drogeriemarkt muss dieses Produkt zurückrufen - Gesundheitsgefahr!
08.08.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Eigentlich ist der Drogeriemarkt Dm vor allem wegen seiner Körperpflegeprodukte bekannt. Doch dort werden zum Teil auch Lebensmittel verkauft. Und nun muss Dm aus diesem Grund sogar einen Produktrückruf starten. Denn beim Verzehr droht den Kunden ein gesundheitliches Risiko! Das müssen Sie jetzt wissen.

Dm-Rückruf - Hier droht den Kunden eine Gesundheitsgefahr!

Dm muss nun nämlich ein Produkt seiner Dm-Eigenmarke zurückrufen. Dabei handelt es sich in diesem Fall um den "dmBio Smoothie mit Protein“ mit 250 Millimeter Inhalt. Und ganz gezielt um die 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen Banane, Traube und Heidelbeere. Und zwar konnte das Unternehmen nicht ausschließen, dass in dem Getränk Anteile von Erdnüssen, Sesam und weiteren Schalenfrüchten enthalten seien. Dies bedeutet für einige Kunden eine Gesundheitsgefahr. Offenbar seien alle Smoothies vom Rückruf betroffen. Dies gilt für alle Mindesthaltbarkeitsdateb (MHD), wie jetzt die Plattform produktwarnung.eu informiert. Das Problem besteht darin, dass die Verpackung keine Kennzeichnung enthält, die Allergiker auf die Inhaltsstoffe hinweist. Besonders für Allergiker die gegen Erdnüsse allergisch sind, könnte der Verzehr weitreichende gesundheitliche Folgen haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: