Seite 1 von 3

Blitzangriff auf Taiwan! 48-Stunden Blitzkrieg befürchtet - Raketen fliegen über Taipeh!

Artikel lesen:

Blitzangriff auf Taiwan!  48-Stunden Blitzkrieg befürchtet - Raketen fliegen über Taipeh!
08.08.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Militärübung stellt Taiwan-Angriff nach

Zu Beginn des Manövers hatten die chinesischen Streitkräfte eine See- und Luftblockade Taiwans simuliert. Seit dem Samstag wurde das Manöverziel zu einem simulierten Angriff auf die Insel geändert. Dies bestätigte auch das militärische Ostkommando von China. Man habe "Angriffsfähigkeiten" geübt. Offenbar könnte das Manöver also zur Vorbereitung auf eine Invasion der Insel mit seinen 23 Millionen Einwohner dienen. Unterdessen erklärt Taiwan, dass die Militärs des Landes weiter die

nationale Sicherheit schützen. Auch auf diplomatischer Ebene geht der Kampf weiter: "Wir wollen keinen Krieg. Wir wollen Frieden. Wir werden alles tun, um zu deeskalieren. Aber wir werden unsere Freiheit nicht ausliefern", hatte Taiwans Vertreterin in Washington, Hsiao Bi-khim klargestellt. Unterdessen befürchten Experten auch weiterhin die Möglichkeit, dass China einen Blitzkrieg gegen den Inselstaat beginnen könnte. Nach deren Meinung könne China die Insel schneller einnehmen, als dass der Westen auf ein solches Szenario reagieren könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: