Seite 1 von 3

Putin - Atombombe als letzte Chance? Briten-General ist sicher - Putin wird Atomwaffen einsetzen!

Artikel lesen:

Putin - Atombombe als letzte Chance? Briten-General ist sicher - Putin wird Atomwaffen einsetzen!
08.08.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Kiew hat grosse Offensive gestartet

Denn der britische Militärexperte glaubt, dass die Ukraine bald erste Erfolge auf dem Schlachtfeld verzeichnen wird. Im Frühjahr 2022 dürfte die Situation dann für die Russen bedrohlich werden. "Sie könnte zu Erfolgen auf dem Schlachtfeld und zur Befreiung der von Russland eroberten Gebiete führen", mutmasst Barrons. Und dies wäre ein Szenario, das Putin niemand in Moskau als Sieg verkaufen könne. "Wenn Putin eine Niederlage befürchtet, wird er wohl tatsächlich taktische Atomwaffen einsetzen", ist Barrons überzeugt. Allerdings werde es sich dabei eher um kleiner Atomwaffen handeln. Größere Atombomben, die ganze Städte vernichten können, werden nach Meinung des Briten eher nicht zum Einsatz kommen. Auch andere Experten befürchten, dass der Krieg in der Ukraine bei einer Eskalation zu einem atomaren Schlababtausch führen könnten. Auch wenn der russische Präsident Putin zuletzt bestritten hatte, einen nuklearen Konflikt starten zu wollen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: