Seite 1 von 3

Vermisster Graf Schwerin von Krosigk ist tot - ehemaliger Landrat leblos aufgefunden!

Artikel lesen:

Vermisster Graf Schwerin von Krosigk ist tot - ehemaliger Landrat leblos aufgefunden!
05.08.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Vermisster Anton Graf Schwerin von Krosigk tot aufgefunden

Über insgesamt 24 Jahre war Anton Graf Schwerin von Krosigk Landrat von Bad Segeberg gewesen. Der 97-Jährige war seit dem Tod seiner Frau Ehefrau Hildegard (94) im Vorjahr Witwer. Das Paar hatte 4 gemeinsame Kinder. Sein Sohn Wilfried (68) hatte sich nach dem Verschwinden seine Vaters große Sorgen gemacht. Auch in seinem Alter war der Graf kleinere Strecken noch immer mit dem Auto gefahren. Unter seinen Freunden war der aus Heeren-Werver (Kreis Unna) stammende Graf vor allem für seinen trockenen Humor beliebt. Zu seinem 90. Geburtstag hatte er den Gästen angekündigt: "Ich würde Sie ja gerne zu meinem 100. Geburtstag einladen. Aber ich befürchte, viele von Ihnen werden diesen Tag nicht mehr erleben.“ Doch auch Anton Graf Schwerin von Krosigk hat seinen 100. Geburtstag nicht erreicht. Er wird nun in den nächsten Tagen im Kreis seiner Familie beerdigt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: