Seite 1 von 3

Experten entsetzt über Lauterbachs Corona-Plan! Sorge wegen ständiger Impfungen wächst

Artikel lesen:

Experten entsetzt über Lauterbachs Corona-Plan! Sorge wegen ständiger Impfungen wächst
05.08.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

"Das ist sehr unglücklich“, lautete Streecks Fazit. Auch Kassenärzte-Chef Andreas Gassen (60) kritisiert den Plan von Lauterbach und Buschmann: "Menschen über derartige Regularien ohne wissenschaftliche Grundlage quasi zu immer neuen Boosterimpfungen zu zwingen wäre unärztlich.“ Deshalb forderte Gassen die umgehende Streichung der Vorgabe.

Opposition nennt Ampel-Plan "hochproblematisch“

Und auch die Opposition kritisiert die Corona-Pläne. Laut .

Gesundheitsexperte Tino Sorge (47, CDU) würde die Umsetzung des Plans sogar zu einer Viert- oder gar Fünftimpfung führen, was "im krassen Widerspruch zu den geltenden Stiko-Empfehlungen“ steht. Schon jetzt laufen auch Gastwirte Sturm gegen die Regelung, weil sie dann vermutlich die verwirrende Impf-, Test- und Masken-Regelung überwachen müssten. Zudem ist auch die FDP skeptisch, was die Corona-Pläne für den Herbst angeht.

Schon jetzt verspricht FDP-Gesundheitspolitikerin Christine Aschenberg-Dugnus, dass man die Maßnahmen noch einmal mit Experten beraten werde. "Änderungen sind nicht ausgeschlossen“, lässt die Politikerin durchblicken.

.

Beliebteste Artikel aktuell: