Seite 1 von 3

Chinas geheime U-Boot-Flotte wächst weiter! Marine baut mysteriöse Mini-U-Boote

Artikel lesen:

Chinas geheime U-Boot-Flotte wächst weiter! Marine baut mysteriöse Mini-U-Boote
05.08.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Die große Angst vor einem zerstörerischen Konflikt zwischen den USA und China wächst! Zwar beherrschen die US-Flugzeugträger die Weltmeere - aber es gibt eine echte Bedrohung! Den Chinas U-Boot Flotte wächst und wird zur Bedrohung! Das chinesische Militär arbeitet nun auch noch an einem neuen geheimen Mini-U-Boot!

China stellt neue U-Boote her

Die Marine der Volksrepublik China verfügt aktuell über 62 U-Boote. Und künftig sollen es noch mehr werden. Das Pentagon geht davon aus, dass Chinas U-Boot-Flotte bis Ende der 2020er Jahre auf mindestens 70 Schiffe anwachsen wird, unter denen sich dann acht atomwaffenfähige Boote befinden werden. Bereits seit längerer Zeit hatte China geplant seine Marine, vor allem seine U-Boote, zu modernisieren und aufzurüsten. Die Flotte reicht derzeit von dieselbetriebenen Atom-U-Booten der Song-Klasse und der Shang-Klasse bis hin zu russischen U-Booten der Kilo-Klasse. Jetzt hat ein amerikansicher Experte die U-Boot-Flotte der Chinesen genauer unter die Lupe genommen

Diese U-Boote besitzen die Chinesen

Zum einen gibt es die aus Eigenproduktion stammenden

.

Beliebteste Artikel aktuell: