Seite 1 von 3

Schwere Unwetterschäden in Deutschland! Kurz aber heftig - schwere Gewitter richten Chaos an!

Artikel lesen:

Schwere Unwetterschäden in Deutschland! Kurz aber heftig - schwere Gewitter richten Chaos an!
05.08.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Unmittelbar nach dem Start des Unwetters hatte die

Leitstelle der Feuerwehr in Zeven Unwetteralarm ausgerufen. Glücklicherweise gibt es bisher offenbar trotz großer Schäden keine Meldungen über Verletzte oder gar Todesopfer. Trotzdem seien die finanziellen Schäden hoch. Zahlreiche Häuser und Fahrzeuge sind zerstört worden. Trotzdem hieß es am Ende: "Nur Sachschaden, es ist keiner verletzt“, berichteten die Einsatzkräfte. Der Verkehr war allerdings schwer beeinträchtigt. So musste die Bahnstrecke Bremen-Hamburg gesperrt werden. Wegen Bruchholz auf den Schienen ging eine ganze zeitlang gar nicht mehr in beide Richtungen. Sobald die Strecke von den Bäumen um dem heruntergefallenen Geäst befreit ist, soll der Zugverkehr wieder aufgenommen werden. Große Schäden wurden auch von den Veranstaltern des

Rotenburger Ferdinand Feld Festivals gemeldet. Auf dem Rothenburger Flugplatz hatte der Sturm begonnen, als die Crew mit dem Aufbau der Deko begonnen hatte. Der Veranstalter meldet enorme Schäden durch den Sturm. Insgesamt soll der Spuk zum Glück lediglich 20 Minuten gedauert haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: