Seite 1 von 3

Fallen Millionen Heizungen aus? Geheimsitzung in Berlin - Gas-Supergau droht!

Artikel lesen:

Fallen Millionen Heizungen aus? Geheimsitzung in Berlin - Gas-Supergau droht!
05.08.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Es herrscht Krisenstimmung im Kanzleramt und in der Ampel-Regierung. Denn scheinbar droht im Winter tatsächlich ein Horror-Szenario. Man fürchtet einen millionenfachen Heizungsausfall im Winter. Dies wurde bei einer geheimen Schaltkonferenz zwischen dem aktuellen Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt (51, SPD) und den Chefs der Staatskanzleien der Bundesländer bekannt. Lesen Sie hier alles, was Sie wissen müssen!

Regierung befürchtet Super-Gau wegen der Gaskrise

An der Sitzung hatte auch Bundesnetzagentur-Präsident Klaus Müller (51) und zahlreiche Vertreter der Bundesministerien teilgenommen. Bei der Sitzung war die Befürchtung geäußert worden, dass durch die Knappheit an Gas der Druck in den öffentlichen Gasnetzen absinken könnte. Dann wäre es unmöglich das Stabilitätsniveau zu halten. Dies würde dann für hunderttausende oder sogar Millionen Haushalte zu dramatischen Konsequenzen führen. Denn dann bestünde die Gefahr, dass sich

Millionen Heizungen in Deutschland im Winter einfach abschalten könnten. Und dies würde zu weiteren Problemen führen. Weil dann extra Handwerker beauftragt werden müssten, um die Heizung wieder anlaufen zu lassen. Bis dies geschieht, würden die Wohnungen erst einmal kalt bleiben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: