Seite 1 von 3

Chinesische Armee feuert Raketen in Richtung Taiwanstraße ab! Eskaliert der Konflikt jetzt?

Artikel lesen:

Chinesische Armee feuert Raketen in Richtung Taiwanstraße ab! Eskaliert der Konflikt jetzt?
04.08.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Nach dem Besuch der Vorsitzenden des US-Kongresses Nancy Pelosi in Taiwan spitzt sich der Konflikt zwischen China und Taiwan weiter zu. Jetzt wird der Abschuss von Raketen der chinesischen Armee auf die östliche Taiwanstraße bekannt - China hat den Abschuss bestätigt - steht der Konflikt endgültig vor der Eskalation?

China feuert Raketen auf die Taiwanstraße ab

Im Rahmen eines für die kommenden Tage angekündigten Militärmanövers hat China jetzt Raketen auf die Taiwanstraße abgefeuert, wie die internationale Nachrichtenagentur AFP bestätigt. So hätten mehrere Journalisten zwei Projektile gesehen, die von Seiten der chinesischen Militärs abgefeuert wurden. Außerdem sollen Videos des Vorfalls beim Kurznachrichtendienst Twitter hochgeladen worden sein. Unmittelbar nach dem Vorfall war von chinesischer Seite der Abschuss bestätigt worden.

"Alle Raketen haben ihre Ziele genau getroffen", erklärte ein Sprecher des östliche Militärkommando der Volksbefreiungsarmee. Bei dem Manöver seien Raketen des Typs "Dongfeng" (Ostwind) benutzt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: