Seite 1 von 3

Unwetter-Warnung! Schwere Hitzegewitter erwartet - Tornados möglich!

Artikel lesen:

Unwetter-Warnung! Schwere Hitzegewitter erwartet - Tornados möglich!
04.08.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Jetzt rollt eine massive Hitzewelle auf uns zu! Wetterdienst warnt vor teils heftigen Gewittern - schwere Niederschläge und sogar örtliche Tornados drohen nun. Hier soll es besonders ungemütlich werden:

Deutscher Wetterdienst warnt

Angesichts der derzeitigen Hitzewelle hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor teils heftigen Gewittern gewarnt. Vor allem in der Nacht zum Freitag "könnte es turbulent zur Sache gehen", teilte der DWD am Donnerstag in Offenbach mit. Von Frankreich und den Benelux-Ländern könnten demnach zum Teil starke Gewitter auf den Westen Deutschlands übergreifen.

Es drohten heftiger Starkregen und Sturmböen sowie anfangs auch Hagel. Laut DWD können sich die Gewitter eventuell auch zu einem größeren Gewitterkomplex vereinen. Bis zum Freitagmorgen kommen die Gewitter demnach auch im Nordosten des Landes an. Außen vor bleibe die Südosthälfte, wo es noch längere Zeit klar sei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: