Seite 1 von 3

Im Video: Schlacht um Bakhmut! Deutsche Panzerhaubitze 2000 feuert auf russische Stellungen!

Artikel lesen:

Im Video: Schlacht um Bakhmut! Deutsche Panzerhaubitze 2000 feuert auf russische Stellungen!
04.08.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Dramatisches Video von der Front! Schon seit über einer Woche hat die russische Armee verstärkt das Gebiet um den Ort Bakhmut in der Ukraine bombardiert. Scheinbar planen die Russen die Errichtung eines neuen Kessels, um die ukrainischen Verteidiger dort einzuschließen. Die russische Armee rückt mit Flächenbombardements vor und legt alles in Schutt und Asche. Aber - die deutsche Panzerhaubitze ist dort vor Ort und hilft bei der Verteidigung - sehen Sie hier alles auch im Video!

Panzerhaubitze 2000 bei Verteidigung von Bakhmut im Einsatz

Um die zahlenmäßige Unterlegenheit auszugleichen, setzt die Ukraine nun westliche Artilleriesysteme ein. Die Reporter der "Bild"-Zeitung waren nun bei einem Kampfeinsatz der Panzerhaubitze 2000 in der Nähe von Bakhmut dabei. Zudem setzt die ukrainische Armee auch Artilleriegeschütze vom Typ Krab ein, die aus polnischer Produktion stammen. Um die Panzerhaubitze 2000 einzusetzen, waren ukrainische Soldaten 45 Tage in Deutschland ausgebildet worden. Die schwere Waffe weist eine deutlich höhere Präzision auf, als die älteren sowjetischen oder russischen Artilleriesysteme. In einem Versteck wartet eine fünfköpfige Besatzung der Panzerhaubitze 2000 auf den Einsatzbefehl. Die Männer berichten von einer intensiven Ausbildungszeit, bei der es vor allem mit der Sprache schwierig gewesen sei. "Wir sind unseren Ausbildern und der deutschen Regierung sehr dankbar, dass wir dieses Waffensystem zur Verteidigung haben“, erklärt einer der Männer.

Einsatzbefehl für Panzerhaubitze 2000

.

Beliebteste Artikel aktuell: