Seite 1 von 3

Feuer im Grunewald! Jetzt bedrohen Waldbrände Berlin - 15.000 Hektar brennen!

Artikel lesen:

Feuer im Grunewald! Jetzt bedrohen Waldbrände Berlin - 15.000 Hektar brennen!
04.08.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Hubschrauber und 120 Mann im Einsatz!

Vor Ort seien 120 Feuerwehrleute und ein Polizeihubschrauber werde eingesetzt, um die Lage einzuschätzen, sagte der Sprecher. Die Feuerwehr bereite nun eine sogenannte Riegelstellung vor. Ziel sei es, den Brand in einer Entfernung von 1000 Metern von dem Sprengplatz zu bekämpfen. Näher können die Feuerwehrleute nicht heran, um sich selbst wegen weiterer Explosionen nicht zu gefährden.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hatte am frühen Morgen erklärt, es brenne "der Wald und eine Lagerstätte für Fundmunition der Polizei Berlin". "Es ist mit Explosionsgeräuschen und Belästigung durch Brandgase zu rechnen." .

.

Beliebteste Artikel aktuell: