Seite 1 von 3

Mordanschlag auf die Queen! Armbrustschütze dringt in Schloss Windsor ein!

Artikel lesen:

Mordanschlag auf die Queen! Armbrustschütze dringt in Schloss Windsor ein!
04.08.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Zahlreiche Mitglieder der Königsfamilie waren anwesend

Zudem hielt sich aber nicht nur die Queen in Schloss Windsor auf, sondern auch der jüngste Sohn der Regentin, Prinz Edward, und dessen Ehefrau Sophie. Außerdem waren auch Prinz Andrews Töchter, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie und deren Kinder anwesend. Die Queen und der Rest ihrer Familie hatten von den Vorkommnissen vor der Residenz aber nichts mitbekommen. Wenige Tage später hatten die britischen Medien ein Video veröffentlicht, in dem der Angeklagte die Ermordung der Queen ankündigt. In dem Video heißt es, der junge Mann wollte Rache für alle diejenigen nehmen, die wegen ihrer Herkunft diskriminiert wurden. Zudem sei es die Rache für

die Toten des Amritsar-Massakers 1919. Dort hatten britische Kolonialtruppen vor mehr als 100 Jahren das Feuer auf Demonstranten eröffnet und dabei hunderte Menschen getötet. Der in dem Video maskierte Mann bezeichnet sich selbst als Angehöriger der indischen Sikh. Man darf gespannt sein, welche Strafe er vom Gericht bekommen wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: