Seite 1 von 3

Tödliches Virus in Bayern entdeckt - 7-jähriger Junge stirbt am Borna-Virus!

Artikel lesen:

Tödliches Virus in Bayern entdeckt - 7-jähriger Junge stirbt am Borna-Virus!
03.08.2023 23:35 von GünterSymbolbild imago

Tödliches Virus in Bayern entdeckt! Ein 7-jähriger Junge ist an den Folge einer Infektion mit dem Borna-Virus gestorben - schon der zweite Fall in kurzer Zeit! Bei dem Jungen war die Infektion schon Anfang Juni nachgewiesen worden. Allerdings hieß es damals lediglich, dass ein Mensch mit Wohnsitz im Landkreis Mühldorf am Inn von der Erkrankung betroffen sei - aber, der Junge ist nicht das einzige Opfer!

Bereits der zweite Todesfall des Borna-Virus im selben Ort - bricht das Virus jetzt aus?

Nun jedoch ist traurige Gewissheit, dass tatsächlich ein 7-jähriger Junge das Opfer der schlimmen Viruserkrankung geworden ist. Dieser wird nämlich am Mittwoch (3. August) beerdigt werden. Damit ist es bereit das zweite Kind im Ort Maitenbeth, dass an dem seltenen Virus gestorben ist. Allerdings liegt der andere Fall bereits Jahre zurück. Das Borna-Virus wird in der Gegend primär über die Feldspitzmaus übertragen. Generell gibt es in Deutschland nur wenige Einzelfälle dieser Erkrankung. In jedem Jahr werden in Deutschland im Durchschnitt lediglich zwei Infektionen entdeckt - aber, das Virus ist lebensgefährlich!

.

Beliebteste Artikel aktuell: