Seite 1 von 3

Erneut 40 Grad in Deutschland - aber das Schlimmste kommt erst noch!

Artikel lesen:

Erneut 40 Grad in Deutschland - aber das Schlimmste kommt erst noch!
03.08.2023 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Im August droht tagelange Hitze mit Temperaturen zwischen 35 bis 40 Grad

Bisher dauerten die Hitzespitzen lediglich 2 bis 3 Tage. Doch nun zeigen die Wettermodelle, dass es Mitte August wohl eine länger anhaltende Hitzeperiode geben wird. Wie es scheint, setzt der Hitzesommer 2022 zu seinem großen Heißluftfinale an. Deutschland droht dann eine Hitzewelle von 5 bis 7 Tagen, bei denen die Höchstwerten konstant jenseits der 35 Grad liegen werden. Am angenehmsten ist die Situation dabei noch im Norden von Deutschland. Doch auch dort gab es in diesem Sommer bereits einige extreme Hitzetage. So waren in Hamburg in diesem Sommer bereit rekordverdächtige 40 Grad gemessen worden. Dabei handelte es sich gleichzeitig um den nördlichsten Punkt der Welt, wo je eine Temperatur dieses Ausmaßes gemessen wurde. Und jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass es im Verlauf des Augusts mehrer Tage richtig heiß werden könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: