Seite 1 von 3

Gratis Aktion bei Rewe und Penny! Verschenk-Aktion begeistert die Kunden!

Artikel lesen:

Gratis Aktion bei Rewe und Penny! Verschenk-Aktion begeistert die Kunden!
03.08.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Rewe will den Verbauch von Plastik deutlich senken

Mit der millionenfachen Verteilung der Frischenetze will Rewe den Verbrauch an Plastik in seinen Filialen weiter einschränken. Außerdem hat man bereits den nächsten Schritt in Sachen Nachhaltigkeit im Arbeit. Es soll nämlich zukünftig angestrebt werden, das Angebot von regionalem, saisonalem und losem Obst und Gemüse in den Märkten zu erhöhen. Dies jedenfalls kündigte Rewe in einer Pressemitteilung an. Zudem will das Unternehmen nun auch verstärkt gegen die Verschwendung von Lebensmittel vorgehen. Allein in Deutschland werden jedes Jahr 12 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeschmissen oder vernichtet. Vor allem der zuletzt spürbare Klimawandel hat die Debatte um die Nachhaltigkeit noch einmal neu befeuert. Schon Ende 2016 hatten Rewe und Penny Plastiktüten verbannt. Danach wurde dann mehr auf Bio-Obst und Gemüse mit nachhaltigen Verpackungen gesetzt. Nun hofft man bei Rewe, dass die Kunden die Frischenetze nutzen und so dazu beitragen noch mehr Plastik einzusparen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: