Seite 1 von 2

Gratis Aktion bei Rewe und Penny! Verschenk-Aktion begeistert die Kunden!

News (1 / 2)

03.08.2022 10:06Symbolbild imago

REWE und Penny starten riesige Gratis-Aktion! Das wird bei den beiden Disountern jetzt verschenkt! Die Menschen sind begeistert! Lesen Sie hier alles weitere!

Droht das Ende der Menschheit? Klimawandel ist massive Bedrohung - Wissenschaftler besorgt!

Gerhard Schröder: "Warum soll ich mich entschuldigen?“ - Stattdessen macht Gas-Gerd Propaganda für Putin

Knotenbeutel sollen nicht mehr eingesetzt werden

In den Obst- und Gemüseabteilungen der Supermärkte liegen die praktischen Knotenbeutel aus. Doch sehr umweltfreundlich sind die Verpackungen für den Gebrauch nicht. Denn danach wandern sie meist in den Mülleimer. Dagegen will die Rewe Group, zu der auch die Discounter Penny und Nahkauf gehören, nun etwas unternehmen. Deswegen wird sie rund 14 Millionen Mehrwegfrischenetze verteilen. Diese bekommen die Kunden nun ausgehändigt, so lang der Vorrat reicht. Mit dieser Maßnahme will Rewe seine Strategie der Nachhaltigkeit weiter vorantreiben. Mit dieser Maßnahme will man laut der Aussage des Konzerns "Klima und Umwelt“ schonen. Mit den Frischenetzen könne man dann zukünftig auf die Knotenbeutel verzichten und so die Kunden zu einem nachhaltigen Transport der Lebensmittel anhalten.

Rewe will den Verbauch von Plastik deutlich senken

Mit der millionenfachen Verteilung der Frischenetze will Rewe den Verbrauch an Plastik in seinen Filialen weiter einschränken. Außerdem hat man bereits den nächsten Schritt in Sachen Nachhaltigkeit im Arbeit. Es soll nämlich zukünftig angestrebt werden, das Angebot von regionalem, saisonalem und losem Obst und Gemüse in den Märkten zu erhöhen. Dies jedenfalls kündigte Rewe in einer Pressemitteilung an. Zudem will das Unternehmen nun auch verstärkt gegen die Verschwendung von Lebensmittel vorgehen. . Allein in Deutschland werden jedes Jahr 12 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeschmissen oder vernichtet. Vor allem der zuletzt spürbare Klimawandel hat die Debatte um die Nachhaltigkeit noch einmal neu befeuert. Schon Ende 2016 hatten Rewe und Penny Plastiktüten verbannt. Danach wurde dann mehr auf Bio-Obst und Gemüse mit nachhaltigen Verpackungen gesetzt. Nun hofft man bei Rewe, dass die Kunden die Frischenetze nutzen und so dazu beitragen noch mehr Plastik einzusparen.

Artikel weiterlesen