Seite 1 von 3

3. Weltkrieg steht kurz bevor! Experten schwer besorgt!

Artikel lesen:

3. Weltkrieg steht kurz bevor! Experten schwer besorgt!
03.08.2023 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Top-Sicherheitsberater mit dramatischen Aussagen! Scheinbar besteht eine sehr reale Möglichkeit, dass der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine derart ausartet, dass er sogar in einen dritten Weltkrieg mit atomaren Waffen münden könnte - auch die Eskalation in Taiwan besorgt die Experten! Zu dieser Auffassung kommt jetzt unter anderem Stephen Lovegrove, der nationaler Sicherheitsberater von Großbritannien.

Menschheit steht kurz vor dem 3. Weltkrieg

Nach der Auffassung von Lovegrove sei die strategische Stabilität der NATO aktuell sogar in Gefahr. Zudem äußert sich der Experte im Zusammenhang auf die bipolare internationale Ordnung des Kalten Krieges: "Die monolithischen Blöcke der NATO und der UdSSR waren in der Lage, sich auf eine gemeinsame Doktrin zu einigen. Dies gab uns ein höheres Maß an Vertrauen, dass wir uns auf dem Weg in einen Atomkrieg nicht verkalkulieren würden. Heute haben wir mit anderen, die uns bedrohen könnten, insbesondere mit China, nicht dieselbe Grundlage”, zeigt sich der Experte über die internationale Situation in diesem Augenblick schwer besorgt. Aus diesem Grund fordert Lovegrove sofortige Maßnahmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: