Seite 1 von 3

3. Weltkrieg steht kurz bevor! Experten schwer besorgt!

Artikel lesen:

3. Weltkrieg steht kurz bevor! Experten schwer besorgt!
03.08.2023 23:34 von AngelaSymbolbild imago

"Wir müssen Raum für einen Dialog schaffen, um Vertrauen aufzubauen und Desinformationen entgegenzuwirken“, verdeutlicht der britische Experte und unterstützt den amerikanischen Vorschlag in diesem Zusammenhang das Gespräch mit China zu suchen.

Potenzial für einen Atomkrieg ist weiter gewachsen

Angesichts der Entwicklung der letzten Jahre ist Lovegrove der Auffassung, dass es aktuell ein deutlich höheres Potenzial für eine Eskalation von internationalen Konflikten gäbe. Mittlerweile befinden sich mindestens 23 Länder rund um den Globus im Besitz von Marschflugkörper für Landangriffe. Zudem werde auch die Liste der Atommächte immer länger. Aus diesem Grund müsse man von Seiten der NATO wachsam bleiben, um die Entwicklung solcher Waffen zu verhindern, die manchmal gar einen Rüstungswettlauf unter Nachbarländern auslösen können. Zur Zeit sei man allerdings auch über das nukleare Modernisierungsprogramm Chinas besorgt. Denn offenbar rüstet die asiatische Großmacht ihr Arsenal mit immer mehr Atomwaffen aus

.

Beliebteste Artikel aktuell: