Seite 1 von 2

Dieter Wedel - Kampf um sein Vermögen - Seine Söhne bekommen nichts!

Stars (1 / 2)

03.08.2022 07:06Symbolbild imago

Nach dem Tod vom Star-Regisseur Dieter Wedel geht es jetzt um Geld, Immobilien und wertvolle Kunst. Nur kurz nach Dieter Wedel (82), der am 13. Juli an Leukämie verstorben war, ist dann nur wenige Tage später am 26. Juli auch Wedels Witwe Uschi Wolters (74) an einer Krebs-Erkrankung gestorben. Jetzt stellt sich die Frage, wer die Millionen bekommt - und seine Söhne sollen leer ausgehen!

Riesiger Nazi-Goldschatz im Wert von 200 Mio. entdeckt - Schatzsucher orten ihn unter altem Palast!

"Putin will verhandeln" - Gerhard Schröder meldet sich aus Moskau!

Wedels Söhne sollen möglichst wenig bekommen

Wie es aus dem engsten Umfeld der Wedels heißt, sollen die Eheleute ein Millionen-Vermögen hinterlassen haben. Und eigentlich sollten Dieter Wedels Söhne Dominik Elstner (41) und Benjamin (22) möglichst wenig dieses Geldes erben. Aus diesem Grund sollen sogar große Summen Geld von den Konten abgehoben worden sein. "Uschi hob in den letzten Monaten große Summen Bargeld vom Konto ab, deponierte es zu Hause. Auch wies sie Mitarbeiter an, nach ihrem Tod schnell die Wohnungen leer zu räumen“, erzählt nun ein Bekannter des Paares gegenüber der "Bild"-Zeitung. Das Paar hatte zu Lebzeiten in ihrem eigene Mehrfamilienhaus im Osten von Hamburg gelebt. Der Preis des Hauses wird auf 1,9 bis 2,2 Millionem Euro geschätzt. Außerdem besaß Wedel viele wertvolle Kunststücke, unter denen sich mindestens drei Gemälde von Picasso befinden sollen.

Weitere Immobilie auf Mallorca

Desweiteren hatte Wedel im Jahr 1999 auch eine Penthouse-Wohnung auf der Insel Mallorca in Port Andrax gekauft, die aktuell gut 2,7 Millionen Euro wert sein soll. . Dieses Penthouse verfügt über 158 Quadratmeter Wohnfläche mit zwei große Terrassen, drei Schlafzimmer, drei Bäder, Fahrstuhl und soll zudem ziemlich teuer mit Designer-Möbeln eingerichtet sein. Laut dem Grundbuchauszug ist Dieter Wedel der alleiniger Besitzer dieser Immobilie, was für seine Söhne nun von Vorteil ist. Angeblich hat Uschi Wolters keine weiteren Angehörigen. "Das Nachlassgericht sucht mögliche entfernte Verwandte von Uschi. Spannend bleibt, ob sich weitere angebliche Kinder von Dieter melden und ihren Erbanspruch anmelden“, gibt der Bekannte des Paares gegenüber der "Bild"-Zeitung zu verstehen.

Artikel weiterlesen