Seite 1 von 3

Oligarch redet Klartext - Putin will die Ukraine komplett zerstören

Artikel lesen:

Oligarch redet Klartext - Putin will die Ukraine komplett zerstören
03.08.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Putin Erfolg könnte schwerwiegende Folgen haben

Das größte Problem sei, dass sich die Ukraine in dem aktuellen Konflikt nur als Sieger fühlen könne, wenn man die Krim komplett zurückerobere und so den Grenzverlauf von 2014 wieder herstelle. Putin hingegen benötige nur ein Teilsieg, wie die Besetzung der Donbass-Region, um einen Erfolg vorweisen zu können. Den Rest würde dann die russische Propaganda übernehmen und Putin zum russischen Staatshelden machen. Aktuell glaubt Newslin, dass das eigentliche Ziel Putins die vollständige Zerstörung der Ukraine ist. Deshalb schlachte Putin die Ukrainer regelrecht ab und zerstöre auch die Infrastruktur des Landes. "Zunächst gab es Gerüchte, er wolle das ukrainische Vermögen unter den ihm nahestehenden Oligarchen aufteilen. Wenn das der Fall wäre, hätte er Asowstal nicht zerstört, sondern übernommen, um es später an seine Verbündeten weiterzugeben", zeigt sich Newslin ünerzeugt, dass er mit seiner Vermutung richtig liegt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: