Seite 1 von 3

Bahn-Chaos wegen Oberleitungsstörung! Viele Verspätungen und Zugausfälle

Artikel lesen:

Bahn-Chaos wegen Oberleitungsstörung! Viele Verspätungen und Zugausfälle
02.08.2023 23:35 von SimoSymbolbild imago

Hamburg-Langenfelde heruntergerissen hat, kam es im Anschluss daran zu zahlreichen Verspätungen oder Zugausfällen in der Umgebung. Daraus resultierten massive Behinderungen im Bahnverkehr. Kurz darauf hatte die Deutsche Bahn dann beim Kurznachrichtendienst Twitter mitteilen müssen, dass alle Reisenden im Raum Hamburg "mit Verspätungen und (Teil-)ausfällen" rechnen müssten. Davon betroffen waren die Strecken Hamburg-Westerland und Hamburg-Kiel. Auch einzelne Züge, die den Bahnhof in Hamburg-Altona auf ihrem Fahrplan hatten, waren ebenfalls von den Problemen betroffen.

Verspätungen und Ausfälle im Raum Hamburg

Wie die Bahn weiter informierte, seien Regionalzüge nicht mehr in der Lage von Hamburg aus in Richtung Norden zu starten. Stattdessen sei der Verkehr in Richtung Norden lediglich von den Bahnhöfen Neumünster und Elmshorn möglich. Davon seien die Verbindungen in Richtung Flensburg, Westerland (Sylt) und Kiel betroffen. Aus dem Norden startende Züge werden hingegen vorerst nicht in Hamburg halten, sondern stattdessen Itzehoe, Elmshorn oder Neumünster ansteuern. Zudem sei der Zugverkehr zwischen dem Hauptbahnhof Hamburg und Hamburg-Altona vorläufig eingestellt. Von Seiten der Bahn wolle man darüber informieren, wenn die Strecken wieder für den Bahnverkehr geöffnet werden können

.

Beliebteste Artikel aktuell: