Seite 1 von 3

Energieriese kündigt massive Gaspreiserhöhung an - schon zum 1. Oktober!

Artikel lesen:

Energieriese kündigt massive Gaspreiserhöhung an - schon zum 1. Oktober!
02.08.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Bundeskanzler Scholz kündigt Erhöhung der Umlage an

Erst vor rund 2 Wochen hatte Kanzler Olaf Scholz (64, SPD) eine Erhöhung der Gaspreise um etwa 2 Cent pro Kilowattstunde angekündigt und die zusätzlichen Kosten für eine vierköpfige Familie auf 200 oder 300 Euro berechent. Ab August soll bekannt werden, wie hoch die Umlage tatsächlich sein wird. Bei der Erhöhung von Rheinenergie ist diese Umlage allerdings noch nicht berücksichtigt. Dies bedeutet, dass die Preise noch weiter steigen könnten. Für viele Kunden dürften die Kosten damit nicht mehr bezahlbar sein. Auch Wirtschaftsminister Robert Habeck (52, Grüne) hatte mit einer Erhögung von "bis zu fünf Cent pro Kilowattstunde“ gerechnet. Doch auch er hatte offenbar deutlich zu tief gestapelt. Man darf gespannt sein, wie es in dieser Hinsicht weitergehen wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: