Seite 1 von 2

Lebensmittelwarnung wegen Plastikteilen - REWE ruft Wurst zurück!

News (1 / 2)

02.08.2022 13:30Symbolbild imago

Wieder einmal findet in Deutschland ein großer Wurst-Rückruf statt! Und zwar weil der Fleischhersteller vor Plastikfremdkörpern in seiner Wurst warnt! Diese Wurst bitte NICHT essen!

Eskalation im Pazifik! China droht der USA und schickt 2 Flugzeugträger nach Taiwan - kommt der Angriff?

Angriff auf Deutschland! Russische Truppen sollen in Deutschland einmarschieren - "Das ultimative Böse!"

Rückruf von Wurst bei Rewe - Kunststoffteile in Wurst gefunden

Wie von Seiten des Herstellers mitgeteilt wird, seien von dem Rückruf aber ausschließlich diejenigen Packungen der

"ja! Delikatess Cervelatwurst 200g" betroffen, die das Mindesthaltbarkeitsdatum 15. August 2022 aufweisen und das Kennzeichen 4388840218462 auf der Verpackung tragen. Bei dem Rückruf handele es sich um eine Maßnahme zum vorsorglichen Verbraucherschutz, weil in der Wurst kleine blaue Plastikfremdkörper gefunden worden sind. In den verschiedenen Rewe-Märkten wurde das betroffene Produkt nun bereits aus den Regalen entfernt. Allerdings sind zuvor wohl noch einige Packungen in den freien Verkauf gegangen.

In diesen 9 Bundesländern wurde die Wurst verkauft

Wie das Verbraucherportal "lebensmittelwarnung.de" informiert, sei die "ja! Delikatess Cervelatwurst 200g" nach Angaben des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Rewe-Märkten von 9 verschiedenen Bundesländern in den Verkauf gegangen. Dabei soll es sich um die Bundesländer Baden-Württemberg, Bremen, Bayern, Hamburg, Niedersachsen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein handeln. . Kunden, die die vom Rückruf betroffene Wurst in ihrem Kühlschrank haben, können sie in die Rewe-Filalen zurückbringen und bekommen den Kaufpreis dort auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Es wird ausdrücklich vor dem Verzehr der betroffenen Wurst gewarnt, da es durch die in der Wurst befindlichen Plastikteile zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum kommen könnte.

Artikel weiterlesen

Beliebteste Artikel aktuell: