Seite 1 von 2

Zwickau - Tankstelle explodiert! Brennender LKW löst Flammen-Inferno aus!

News (1 / 2)

02.08.2022 13:26Symbolbild imago

Brennender LKW löst Flamme-Inferno an Tankstelle aus! Großeinsatz in der Nähe von Zwickau! LKW fängt plötzlich an zu brennen während der Fahrer an der Tankstellenkasse steht! Lesen Sie hier alle Details!

Lebensmittelwarnung wegen Plastikteilen - REWE ruft Wurst zurück!

Eskalation im Pazifik! China droht der USA und schickt 2 Flugzeugträger nach Taiwan - kommt der Angriff?

LKW entzündet sich - Brand greift auf Tankstelle über

Am frühen Dienstagmorgen in es auf dem Gelände einer Tankstelle in Meerane in der Crimmitschauer Straße zu einem schweren Brand gekommen. Während der Fahrer gegen rund 2.30 Uhr gerade an der Kasse stand, um zu bezahlen, hatte sein LKW gerade Feuer gefangen. Kurz darauf war der Notruf bei der Feuerwehr eingegangen.

Vom LKW hatte das Feuer dann auf die Zapfsäulen und das Dach der Tankstelle übergegriffen. Mehr als 50 Männer der Feuerwehr bemühten sich darum, Schlimmeres zu verhindern. Bisher konnte noch nicht festgestellt werden, wieso der Brand in dem LKW ausgebrochen war. Zur Zeit ermittelt die Polizei zusammen mit einem Sachverständigen und einem Brandgutachter die Hintergründe des Feuers.

Hoher Sachschaden bei Brand einer Tankstelle

Glücklicherweise war bei dem Brand niemand verletzt worden. EIne genaue Schadenssumme konnte bisher nicht genannt werden. . Allerdings glauben die Einsatzkräfte, dass der Sachschaden sich im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen dürfte. Während des Einsatzes der Feuerwehr war die Äußere Crimmitschauer Straße am Kreisverkehr Hohe Straße für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Mittlerweile ist sie aber wieder für den Verkehr geöffnet.

Artikel weiterlesen

Beliebteste Artikel aktuell: