Seite 1 von 3

Präzisionsschlag! USA töten Al-Qaida-Chef bei Drohnenangriff in Kabul - Gefürchteter Terrorist tot!

Artikel lesen:

Präzisionsschlag! USA töten Al-Qaida-Chef bei Drohnenangriff in Kabul - Gefürchteter Terrorist tot!
02.08.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Der Ukraine-Krieg zieht alle Augen Richtung Osten, doch es gibt weiterhin genug Brandeherde auf der Welt, die ebenfalls Beachtung brauchen. Wie eben bekannt wird, hat die USA bei einen gezielten Drohnenangriff in Kabul einen der meistegsuchten Terrristen der Welt getötet - den Al-Kaida-Che al-Sawahiri! Hier alles, was bisher bekannt ist!

USA töten einen der gefährlichsten Männer der Welt!

Er war einer der Drahtzieher von 9/11 und einer der meistgesuchten Terroristen der Welt: Die USA haben bei einem Drohnenangriff in der afghanischen Hauptstadt Kabul Al-Kaida-Chef Aiman al-Sawahiri getötet. "Es wurde Gerechtigkeit geübt und dieser Terroristenanführer lebt nicht mehr", sagte US-Präsident Joe Biden am Montagabend bei einer Fernsehansprache. Nach Angaben eines US-Regierungsvertreters wurde der 71-Jährige am frühen Sonntagmorgen auf dem Balkon eines Hauses in Kabul durch zwei von einer Drohne abgefeuerte Raketen vom Typ Hellfire getötet.

Biden sagte, der erfolgreiche Einsatz sei ein klares Signal an jeden Feind der USA: "Egal, wie lange es dauert, egal, wo du dich versteckst: Wenn du eine Bedrohung für unsere Bevölkerung bist, werden die USA dich finden und ausschalten." Zugleich hoffe er, dass al-Sawahiris Tötung den Angehörigen der Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 helfen werde, Frieden zu finden.

Bidens Angaben zufolge hatten die US-Geheimdienste den einstigen Stellvertreter von Al-Kaida-Gründer Osama bin Laden in diesem Jahr aufgespürt. Er sei "in die Innenstadt von Kabul" gezogen, um wieder mit seiner Familie zusammen zu leben. Biden sagte, er habe einen "Präzisionsschlag" gegen den Al-Kaida-Anführer genehmigt und vor einer Woche das endgültige grüne Licht gegeben.

Seite 11 Jahren wurde al-Sawahiri gesucht!

"Die Mission war ein Erfolg", sagte Biden. "Keiner seiner Verwandten wurde verletzt und es gab keine zivilen Opfer.".

Beliebteste Artikel aktuell: