Seite 1 von 3

Putin Vertrauter von Autobombe getötet! Anschlagsserie gegen Putin-Marionetten reißt nicht ab!

Artikel lesen:

Putin Vertrauter von Autobombe getötet! Anschlagsserie gegen Putin-Marionetten reißt nicht ab!
01.08.2023 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Autobomben-Anschläge auf Putin-Vertrauensleute in der Ukraine

Nun kommt es nach Informationen der ukrainische Nachrichtenseite "Ukrainska Pravda" wohl häufiger zu solchen Anschlägen. Schon im Juni war bei der Explosion einer Autobombe der Wagen von Dmytro Sawlutschenko, dem von den Russen in Cherson installierten Verwaltungsleiter, gesprengt worden. Sawlutschenko war an den Folgen der Explosion gestorben, wie russische und ukrainische Medien übereinstimmend berichtet hatten. Damals war am selben Tag auch ein Anschlag auf den Wagen des Volksabgeordneten Oleksii Kovalov absolviert worden. Dieser soll ebenfalls mit den Besatzern kollaborieren. In den letzten Tagen hat die Ukraine nun eine Offensive im Süden des Landes gestartet, mit der man die Hafenstadt Cherson wieder aus den Händen der russischen Besatzer befreien will.

.

Beliebteste Artikel aktuell: