Seite 1 von 3

Jäger erschießt Kollegen bei der Erntejagd - Schlimmer Jagdunfall in Thüringen!

Artikel lesen:

Jäger erschießt Kollegen bei der Erntejagd - Schlimmer Jagdunfall in Thüringen!
01.08.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Polizei ermittelt Hintergründe eines Jagdunfall

Nun hat die Polizei die Ermittlungen zu dem Todesfall aufgenommen. Nach Angaben von Renate Lützkendorf (67), der Vorsitzende der Jägerschaft Rudolstadt, könnten diese aber eine ganze Zeit in Anspruch nehmen: "Es wird jetzt langwierig ermittelt – die Waffen werden ballistisch untersucht und Gutachter einbestellt.“ Bei diesem Fall handelt es sich nicht um den ersten Jagdunfall in Thüringen. So war bereits im Jahr 2018 ein 6-jähriges Mädchen bei einer Jagd in Großsaara angeschossen und schwer verletzt worden. Und auch vor gut 4 Jahren war im Juli 2018 ein weiterer Jäger (56) bei einer Erntejagd in Birgikt von einem Schuss getroffen und getötet worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: