Seite 1 von 3

Jäger erschießt Kollegen bei der Erntejagd - Schlimmer Jagdunfall in Thüringen!

Artikel lesen:

Jäger erschießt Kollegen bei der Erntejagd - Schlimmer Jagdunfall in Thüringen!
01.08.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Im thüringischen Großkochberg ist bei einer Erntejagd am Freitag ein Jäger (50) von einem Querschläger am Kopf getroffen worden. Der Mann war dann mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen worden. Am Sonntag informierten die Ärzte darüber, dass der 50-Jährige seinen schweren Kopfverletzungen erlegen war. Wie konnte das geschehen?

Tödlicher Unfall bei der Ernetjagd

Nach Informationen der Medien soll es sich bei dem getöteten Jäger um einem Mann aus dem Ortsteil von Uhlstädt-Kirchhasel handeln. "Es trat eine schwerwiegende Schussverletzung auf“, informierte Polizeisprecherin Stefanie Kurrat über den Unfall. Wegen der notwendigen Ermittlungen musste das entsprechende Feld, das südlich von Großkochberg liegt, großräumig abgesperrt werden. Karsten Schmidt (44), der Vorsitzende des Förderverein Auenland vermutet einen Unfall als Ursache des Vorfall: "Die Erntejagden, bei denen vorwiegend Wildschweine geschossen werden, sind sehr gefährlich, die Sicherheitsvorkehrungen deshalb hoch. Selbst von einem Rapsstängel oder einem Stein auf dem Feld kann die Richtung eines Schusses abgelenkt und dieser zu einem plötzlichen Querschläger werden“, erklärt der Experte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: