Seite 1 von 3

Trauer um "Star-Trek" Ikone - Schauspielerin gestorben - Sie war weltbekannt!

Artikel lesen:

Trauer um "Star-Trek" Ikone - Schauspielerin gestorben - Sie war weltbekannt!
01.08.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Nichelle Nichols hat Geschichte geschrieben

Weltweite Bekanntheit erlangte Nichelle Nichols durch ihre Rolle der Lt. Uhura in der TV-Serie "Star Trek“. Als eine der ersten schwarzen Frauen hatte sie eine Führungsposition in der Science-Fiction-Serie ergattert. Zudem löste sie in ihrer Rolle einen Skandal aus, da sie als erste schwarze Frau überhaupt im US-Fernsehen einen weißen Mann geküsst hatte. Dieses Szene mit Capain Kirk-Darsteller William Shatner (91) hatte im prüden Amerika für Aufsehen gesorgt. Später hatte Nichelle Nichols auch noch einige Jazz-Alben veröffentlicht. Zudem sah man sie in weiteren "Star Trek“-Kinofilmen und der TV-Serie "Heroes“ auf dem Bildschirm. Außerdem hatte Nichols im TV-Film "Sharknado 5: Global Swarming“ mitgespielt und hatte Rollen als Gastsprecherin in den Comic-Serien "Die Simpsons“ und "Futurama“. Nebenbei war Nichelle Nichols auch noch für die NASA tätig, wo sie für die Anwerbung von NAchwuchsastronauten verantwortlich war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: