Seite 1 von 3

Lockdown! Millionen Menschen erneut in Quarantäne! Neue Corona-Variante ändert alles!

Artikel lesen:

Lockdown! Millionen Menschen erneut in Quarantäne! Neue Corona-Variante ändert alles!
31.07.2023 23:35 von GünterSymbolbild imago

Mega-Lockdown wegen 4 Covid-Fällen in Wuhan

In China wird eine Null-Covid-Strategie angewendet. Dies bedeutet, dass ein einziger Fall von Covid-19 tatsächlich zur Verhängung eines Lockdowns führen kann. In Wuhan haben dazu nun gerade einmal 4 Fälle mit asymptomatischen Verläufen ausgereicht. 2 der Corona-Patienten waren bei Routine-Testungen in der Stadt entdeckt worden und die anderen beiden Personen waren Kontakte der positiv getesteten Personen. Deshalb müssen sich die Einwohner Wuhans aktuell alle 5 Tage einem PCR-Test unterziehen. Und der Lockdown bleibt natürñich weiter gültig. Doch für die Menschen in Wuhan scheinen diese Maßnahmen kein großes Thema zu sein. Wegen der zahlreichen Todesopfer zu Beginn der Pandemie verstehen und unterstützen die Menschen die Maßnahmen. "Die Wuhaner sind vorsichtiger als die Leute in anderen Städten. Sie akzeptieren die Maßnahmen eher", erklärte ein Einwohner der Stadt gegenüber den Medien. Bleibt zu hoffen, dass der Lockdown bald wieder aufgehoben werden kann.

.

Beliebteste Artikel aktuell: