Seite 1 von 3

Erschreckender Test bei Spülmaschinenstabs! "Stiftung Warentest" - So schlecht schnitten die Tabs ab

Artikel lesen:

Erschreckender Test bei Spülmaschinenstabs! "Stiftung Warentest" - So schlecht schnitten die Tabs ab
31.07.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Die bekannte Stiftung Warentest hatte jüngst 14 verschiedene Spülmaschinen-Tals von bekannten Herstellern getestet - und hat dabei zum Teil erschreckende Ergebnisse erzielt. Viele der getesteten Tabs seien sogar schädlich für das Geschirr und auch für die Maschinen. Unter den Tabs die schlecht abgeschnitten hatten, befanden sich auch viele Markenprodukte! Das müssen Sie jetzt wissen:

Test von Spülmaschinen-Reinigungstabletten endet mit einem wahren Desaster

So ein schlechtes Ergebnis hatte man bei Stiftung Warentest sicher nicht erwartet, als man sich dazu entschlossen hatte, Reinigungstabletten für die Spülmaschine zu testen. Bei dem Test hatte Stiftung Warentest die verschiedene Multitabs bei der Reinigung des Geschirrs bei haushaltsüblicher Verschmutzung getestet. Auf dem Geschirr befanden sich dann Reste von Hackfleisch, Eigelb, Pasta, Tee, Käseauflauf, Fett und anderen gängigen Nahrungsmittelrückständen. Danach wurde in sämtlichen von den Spülmaschinen angebotenen Programmen gespült. Neben dem Reinigungsergebnis waren auch Umwelteigenschaften und die Nutzerfreundlichkeit der Verpackung mit in die Bewertung eingegangen.

Diese Tabs waren die Gewinner des Tests

.

Beliebteste Artikel aktuell: