Seite 1 von 3

Erschreckender Test bei Spülmaschinenstabs! "Stiftung Warentest" - So schlecht schnitten die Tabs ab

Artikel lesen:

Erschreckender Test bei Spülmaschinenstabs! "Stiftung Warentest" - So schlecht schnitten die Tabs ab
31.07.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Zu den Gewinnern der Untersuchung von Stiftung Warentest zählten: Die K-Classic Geschirr-Reiniger-Tabs All in 1 von Kaufland, die am Ende das beste Ergebnis erzielten. Ebenfalls sehr gut schnitten auch die Alio Geschirr-Reiniger Tabs Complete von Aldi Süd ab. Ein astreines Ergebnis erreichten die Denkmit Geschirr-Reiniger Multi-Power 12 Tabs vom Drogeriemarkt dm. Und dann waren auch noch die Priva All-in-1 Power Complete Geschirr-Reiniger-Tabs von Netto mit der Note "gut bewertet worden.

Diese bekannten Marken sind eindeutig durchgefallen

Überraschenderweise war bei mehreren Marken während des Test auch eine Schädigung des Geschirrs oder sogar der Spülmaschine eingetreten. Die schlechtesten Testergebnisse erzielten deshalb die All-In-One Öko-Tabs von Ecover: Hier war das Problem, dass die Beläge im Geschirrspüler diesen bei weiterem Gebrauch wohl geschädigt hätten. Deshalb brachen die Tester die Tesung vorzeitig ab. Ebenfalls schlecht bewertet wurden die Domol Geschirr-Reiniger Tabs 12 in 1 von Rossmann. Hier war es im Lauf der Testreihe zu einer bräunlichen Verfärbung des Maschinenkorbs gekommen. Und auch das Ergebnis der Limonen Geschirrspül-Tabs Alles-in-1 von Frosch war enttäuschend. Denn hier wurden vor allem beim Silberbesteck Verfärbungen entdeckt, die sich später nicht mehr entfernen gelassen hatteb. Wie man sieht sind Marken nicht immer das bessere Produkt. Denn diesmal haben vorallem Waren von den Discountern bei den Tests gut abgeschnitten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: