Seite 1 von 3

Vorsicht! In diesen Urlaubsländern gibt es noch Corona-Quarantäne - das müssen Sie jetzt wissen!

Artikel lesen:

Vorsicht! In diesen Urlaubsländern gibt es noch Corona-Quarantäne - das müssen Sie jetzt wissen!
31.07.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

So sieht es in diesen Ländern aus

In Griechenland sind alle Corona-Reisebeschränkungen aufgehoben. Maskenpflicht gilt in medizinischen Einrichtungen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine Pflicht zu Isolation bei einer Ansteckung existiert nicht, es wird aber eine fünftägige Quarantäne empfohlen. Wer sich ansteckt muss dann allerdings einen Mund-Nasen-Schutz tragen. In Kroatien müssen die Menschen Masken in medizinischen Einrichtungen und Pflegeheimen tragen. Wer weder geimpft oder genesen ist, muss sich nach einer Ansteckung 10 Tage in Selbstisolation begeben. Geimpfte Personen müssen sieben Tage in Quarantäne und nach der Quarantäne noch drei Tage Masken tragen. Ein wenig unterschiedlich handhabt es die Türkei. Dort müssen Genesene und Geboosterte auch bei einer Ansteckung nicht in Quarantäne. Wer hingegen ungeimpft ist, muss 7 Tage in Isokation. Doch am besten ist es natürlich, wenn man sich im Urlaub erst gar nicht ansteckt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: